Nennliste
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Fahrer (Driver) |
Beifahrer (Navigator) |
Nationalität (Nationality) |
Fahrzeug (Vehicle) |
Baujahr
(Year) |
Klasse |
Status |
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Peschel Michael |
Peschel Daniela |
DE - DE |
Audi 100 Coupe S |
1972 |
2 |
in Bearbeitung |
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Koch Hans-Werner |
Koch Ingrid |
DE - DE |
Porsche 911 (964) |
1993 |
5 |
in Bearbeitung |
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Diesler Joachim |
Diesler Antje |
DE - DE |
Porsche 924 S |
1987 |
3 |
OK |
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Grün Walter |
Langer Ulla |
DE - DE |
Porsche 911 |
1977 |
4 |
in Bearbeitung |
MSC Oberehe e.V. im ADAC
1. Vorsitzender
Wolfgang Bürgel
Koblenzer Str. 12
54576 Hillesheim
Deutschland
Fahrer: Peschel Michael
Beifahrer: Peschel Daniela
Marke: Audi
Typ: Audi 100 Coupe S
Baujahr: 1972
Hubraum: 1,9 l
PS: 112
Über das Fahrzeug:
Der Audi 100 Coupe S wurde in den Jahren 1971 bis 1976 nur rund 30.768 Mal gebaut.Aktuell sind von diesem Fahrzeug auf unseren Straßen weltweit nur noch rund 400 Modelle zu finden. Hergestellt von der NSU Auto Union AG ist dieses deutsche Fastback mit der italienischen Linienführung rund 3 Zentimeter tiefer als die Limousine der Baureihe C1. Das Audi 100 Coupe S von Michael Peschel wurde im Jahr 2010 bis 2012 restauriert und von Grund auf neu aufgebaut. Neben der Restauration erhielt dieses Coupe S historische Upgrades, wie zum Beispiel eine originale Grün-Color-Verglasung aus England oder auch ein sportliches Fahrwerk Set-Up mit roten Koni Dämpfern.
Fahrer: Koch Hans-Werner
Beifahrer: Koch Ingrid
Marke: Porsche
Typ: 911 (964)
Baujahr: 1993
Hubraum: 3,6 l
PS: 250
Über das Fahrzeug:
1. Re-Import aus Japan im Jahre 2007
2. Erworben im Januar 2008 ( von der Fa. Tebernum in Köln )
3. Ausstattung = Tiptronic-Schaltung, weil auch die Ehefrau mit dem Fahrzeug fährt.
4. Kontinuierlicher Aufbau zum Rallye-Fahrzeug durch die Fa. Irmgartz in Neuwied ( neues Fahrwerk / Motorrevision und vieles vieles mehr.
Fahrer: Diesler Joachim
Beifahrer: Diesler Antje
Marke: Porsche
Typ: 924 S
Baujahr: 1987
Hubraum: 2,5 l
PS: 150
Über das Fahrzeug:
Ab 1970 als EA 425 (= Entwicklungs-Auftrag Nr. 425) von Porsche als 914-Nachfolger für Volkswagen entwickelt. Als VW ihn doch nicht baut, kauft Porsche 1975 die Rechte an der Konstruktion zurück und baut das Auto als „Einstiegsmodel“ im Audi/NSU-Werk in Neckarsulm. Im Vergleich zum 911er war „alles anders“: Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Frontmotor, Getriebe an der Hinterachse (Transaxle-Prinzip) usw. Viele Teile aus dem VW-Konzern wurden eingesetzt (Motor / Getriebe: Audi; Radaufhängung: VW Käfer 1302!). In den letzten drei Produktionsjahren (1986 bis 1988) wurden Komponenten aus dem Porsche 944 verbaut (Motor / Getriebe, Fahrwerk, Bremsen), da die Produktion des „Audi-Motors“ auslief und die strengen US-Abgasvorschriften nur noch mit großem Aufwand einzuhalten gewesen wäre.
Fahrer: Grün Walter
Beifahrer: Langer Ulla
Marke: Porsche
Typ: 911
Baujahr: 1977
Hubraum: 3,2 l
PS: 200
Über das Fahrzeug: